Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende erfüllen für die rund 24'500 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Unser Grundbuchamt ist in zwei Grundbuchkreise, Wil und Bronschhofen, aufgeteilt und verarbeitet jährlich ca. 1‘500 Grundbuchbelege.

Wir suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt 50-90% (Optional: Ausbildung Grundbuchverwalter/-in)

Ihr Wirkungsbereich

  • Mitarbeit bei allen Tätigkeiten, insbesondere bei der Vorbereitung und Verarbeitung der laufenden Grundbuchgeschäfte sowie der Grundstückschätzungen
  • Allgemeine grundbuchliche Arbeiten (Grundbuchauszüge, Rechnungen, Bauzeitversicherungen etc.)
  • Erteilen von Auskünften am Telefon und am Schalter

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Kaufmännische Grundausbildung (Branche öffentliche Verwaltung vorteilhaft) oder gleichwertige Ausbildung
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbständigkeit sowie effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Freude in einem kollegialen Team zu arbeiten


Entwicklungsmöglichkeiten dieser Stelle

  • Optional besteht die Möglichkeit, zukünftig die Ausbildung zum/zur Grundbuchverwalter/-in zu absolvieren
  • Optional kann das Pensum zukünftig erhöht werden
  • Sie erarbeiten sich das Fachwissen des St. Galler Grundbuchwesens, um den Fähigkeitsausweis zu erlangen
  • Unterstützung durch sorgfältige Einarbeitung und bei der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen

 

Kontakt


Gerne beantwortet Sandro Brägger, Leiter Grundbuchamt Tel. 071 913 52 43 Ihre Fragen.