Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die rund 24'500 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Die Abteilung Tiefbau ist verantwortlich für Planung, Projektierung, Bau und Sanierung von Infrastrukturen des allgemeinen Tief- und Strassenbaus. Aktuell befinden sich am Bahnhof Wil mehrere Projekte in verschiedenen Phasen und werden zu einem neuen Auftritt der Stadt führen. Für die Gesamtprojektleitung einer neuen Veloquerung ("Posttunnel") am Bahnhof suchen wir für die Projektdauer (fünf Jahre) per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und initiative Persönlichkeit als

Projektleiter/in Grossprojekt/Tiefbau (60-100%)

Ihr Verantwortungsbereich

In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie für die Gesamtprojektleitung und -steuerung, sowie Koordination der räumlichen, bautechnischen und juristischen Schnittstellen mit den verschiedenen Partnern für dieses anspruchsvolle Grossprojekt zuständig. Dazu gehören auch die nötigen Entscheidvorbereitungen für die zuständigen Gremien. Nach erfolgreicher Volksabstimmung werden Sie für die Reali­sierung die Oberbauleitung übernehmen. In Abhängigkeit des Beschäftigungsgrades ist die Betreuung weiterer Projekte im Tief- und Strassenbau möglich.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

Für diese verantwortungsvolle Stelle bringen Sie idealerweise eine Ausbildung als Bau- oder Umweltingenieur/-in (FH, ETH), Tiefbau­techniker/-in oder eine gleichwertige Ausbildung mit. Sie verfügen über die nötige Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung und sind administrativ gewandt.

Gerne beantwortet Marcel Frei, Leiter Tiefbau, Tel. 071 914 47 23 Ihre Fragen.