Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die rund 24'500 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Die Abteilung Umwelt ist u.a. für die Siedlungsentwässerung/GEP und somit auch für die Sanierung und den Neubau der Kanalisationsanlagen verantwortlich. Die Planung und Umsetzung von Siedlungsentwässerungs­projekten ist ein spannender, anspruchsvoller und vielseitiger Prozess.

Für die Umsetzung unserer Siedlungsentwässerungsprojekte suchen wir per August 2024 eine/n

Projektleiter/in Umwelt/Abwasser (80-100%)

Ihr Verantwortungsbereich

• Umsetzung GEP-Massnahmen
  • Bauherrenvertreter/in für die Siedlungsentwässerungs­projekte der Stadt Wil
  • Bauleitung und -management
  • Begleitung der beauftragten Firmen und Koordination der Arbeiten stadtintern, mit den kantonalen Fachstellen und weiteren Beteiligten

Wir bieten Ihnen

• Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, eingespielten und motivierten Team
  • Unterstützung in fachlichen und verwaltungstechnischen Belangen
  • Interessante Siedlungsentwässerungsprojekte

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

• Bauingenieur/in (BSc, FH, Techniker/in HF), Bauleiter/in, Umweltingenieur/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen in der Verwaltung oder der Privatwirtschaft sind von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Projekt- und Bauleitung
  • Vertiefte Kenntnisse der Siedlungsentwässerung
  • Zielorientiert, strukturiert und verantwortungsbewusst
  • Stilsicheres Deutsch, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

Kontakt

Gerne beantwortet Julia Stauffacher, Leiterin Umwelt, Tel. 071 914 47 42 Ihre Fragen.