Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohner und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 730 Mitarbeitende erfüllen für die rund 24'000 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Wil bist Du! Wil sind wir! Deine Ausbildung bei der Stadt Wil.

Als Fachmann Betreuung einem Kind bei den Hausaufgaben helfen, als Netzelektrikerin am Verteilerkasten die Anschlüsse überprüfen oder als Kaufmann die ankommenden Steuererklärungen erfassen. Du bist Teil der drittgrössten Stadt des Kantons St.Gallen. Du hilfst mit, dass Wil lebt! Wir bieten in der Verwaltung und in den städtischen Betrieben rund 25 Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufsbildern und Fachrichtungen an.

Wir vergeben per 1. August 2024 einen Ausbildungsplatz als

Lehrstelle Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ, Schwerpunkt Hausdienst

Was eine Lehre bei uns cool macht?

• Beteiligung am öV-Abo für den Schulweg und die Freizeit
  • Lehrmittel für 0 Franken – wir übernehmen das für dich
  • Besuch von Freikursen an der Berufsschule – klar doch
  • Mobile-Abo-Vorteile bei Thurcom für noch mehr Action
  • Lernende oder Vorgesetzte, bei uns zählen alle gleich viel

Für die Lehrstelle bewerben

Dass du motiviert und am Ausbildungsplatz interessiert bist, zeigst du uns am besten schon in deinem Bewerbungsdossier. Du überzeugst uns mit:

• Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Kopien aller Oberstufen-Zeugnisse
  • Stellwerk und falls vorhanden Multicheck
  • Beurteilungen Berufserkundungen

Für Fragen steht dir Natascha Romer, Stv. Rayonleiterin FM, Tel. 071 929 37 39, gerne zur Verfügung.