Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die rund 24'500 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Die Sozialen Dienste der Stadt Wil unterstützen Menschen, welche in persönlicher oder materieller Hinsicht hilfsbedürftig sind.

Für die Abteilung Beratung und wirtschaftliche Hilfe suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Teamleitung Intake/Administration (60-80%)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Leiten des Teams Intake/Administration mit total 5 Mitarbeitenden
  • Anspruchsprüfung Sozialhilfe
  • Führen von Klientengesprächen
  • Rechtliche Abklärungen betreffend Zuständigkeit
  • Koordination des abteilungsübergreifenden Schalter- und Telefondienstes
  • Zusammenarbeit mit Teamleitung, Abteilungsleitung sowie internen und externen Fachstellen

Unser Angebot

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Möglichkeit für Homeoffice
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team
  • Interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Diplom einer Hochschule für Soziale Arbeit oder gleich-wertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe, vorzugsweise mit vertieften Kenntnissen in den Themen Zuständigkeit und stationäre Sozialhilfe
  • Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts
  • Wertschätzende Grundhaltung unterschiedlichsten Menschen gegenüber
  • Kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten

Kontakt

 

Gerne beantwortet Nadia Widmer, Co-Abteilungsleiterin Beratung und wirtschaftliche Hilfe, Tel. 071 913 52 65 Ihre Fragen.