Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnenden und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende erfüllen für die rund 24‘500 Einwohnenden vielseitige Aufgaben.

Die Technischen Betriebe Wil versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Wil und Teile der Region mit Strom, Wärme/Gas, Wasser und Telekommunikationsdienstleistungen.

Für die Abteilung Energiedienstleistungen, im Bereich Netz & Technik, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachperson Energielösungen, Messwesen und Installationskontrolle (80-100%)

Ihr Verantwortungsbereich

• Abnahme sowie Beglaubigungen und Stichprobenkontrollen von Photovoltaik-Anlagen
  • Technische Bearbeitung, Aufsicht und Kontrolle im Rahmen der Hausinstallationskontrolle
  • Integration der Elektromobilitätslösungen in das Verrechnungssystem
  • Verantwortlich für die Smart-Meter-Infrastruktur und deren Datenqualität in Zusammenarbeit mit dem externen Mess­dienstleister
  • Unterstützung des Vertriebsteam in bei fachlichen Fragen
  • Unterstützung des Abteilungsleiters zu diversen Projekten
  • Bei Interesse und Eignung besteht die Möglichkeit zur späteren Übernahme der Abteilungsleitung

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

• Technische Grundausbildung als Elektromonteur/in oder Elektroplaner/in mit Berufserfahrung
  • Weiterbildung als Elektroprojektleiter/in oder Sicherheitsberater/in mit eidg. FA oder Interesse zur Ausbildung (mit finanzieller Unterstützung)
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Sie sind zuverlässig und motiviert, sehr kundenorientiert und arbeiten gerne in einem kleinen Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gerne beantwortet Marco De Bortoli, Abteilungsleiter Energiedienstleistungen unter Tel. 071 913 00 22 Ihre Fragen.