Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnenden und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die rund 24'000 Einwohnenden vielseitige Aufgaben.

Der Personaldienst ist die zentrale Anlaufstelle für Personal­fragen. In personellen Themen berät und unterstützt das vierköpfige Team des Personaldienstes Departemente, Vorgesetzte und Mitarbeitende der Verwaltung sowie der Schulen. 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n selbstständige/n und zuverlässige/n

Sachbearbeiter/in Personalwesen (80%)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Abwicklung eines reibungslosen administrativen Ein- und Austrittsprozesses der Mitarbeitenden
  • Administrative Unterstützung der HR-Verantwortlichen im gesamten HR-Lifecycle
  • Ansprechperson bei Fragen von Mitarbeitenden zur Zeit­er­fas­sung
  • Bewerbermanagement
  • Controlling-Aufgaben bei Unfall / Krankheit
  • Mitarbeit in der Berufsbildung und der Ausbildung eines Lernenden Kauffrau/-mann EFZ
  • Pflege des Internet- und Intranetauftritts (Verzeichnis der Mitarbeitenden, Personalinformationen)

  

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Personalwesen oder gleichwertige praktische Erfahrungen von Vorteil 
  • Freude an Administrations- und Controlling-Aufgaben
  • Abacus-Anwenderkenntnisse sind ein Plus
  • Teamfähigkeit und vernetztes Denken


Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen der Leiter Personaldienst, Patrik Seiler, 071 913 52 68.