Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnenden und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die knapp 25‘000 Einwohnenden vielseitige Aufgaben.

Die Fachstelle Kommunikation der Stadt Wil nimmt die Kommunikationsaufgaben von Stadtrat, Verwaltung und Parlament wahr. Ziel ist es, das Informationsbedürfnis der Zielgruppen zu erfüllen und den Meinungsbildungsprozess der Bürgerschaft zu unterstützen.

 An der spannenden Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als

Fachperson Kommunikation (40 %)

Die Hauptaufgaben dieser Stelle umfassen:

  • Unterstützung bei der allgemeinen Medienarbeit – insbesondere Schreiben und Redigieren von Medienmitteilun­gen sowie Bearbeiten von Medienanfragen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der Stadt Wil
  • Mitarbeit und selbstständiges Entwickeln wie auch Um­setzen von projektbezogenen Kommunikationskonzepten
  • redaktionelle und inhaltliche Betreuung des städtischen Internet- und Intranetauftritts
  • aktive Mitarbeit bei Entwicklung und Aufbau von zukunfts­orientierten Kommunikationsmitteln

  

Für diese Stelle bringen Sie idealerweise mit:

  • fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Journalismus, Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsmanagement
  • Vertrautheit mit lokalpolitischen Prozessen und Freude an der Arbeit in einer Stadtverwaltung
  • rasche Auffassungsgabe zur Aufnahme und Verarbeitung komplexer Themen, die Sie leserfreundlich und bürgernah vermitteln können
  • ausgeprägte Affinität für digitale und dialogorientierte Kommunikationsinstrumente
  • selbstständige und exakte Arbeitsweise

Kontakt

 

Gerne beantwortet Michel Burtscher, Leiter Fachstelle Kommunikation, Tel. 071 913 52 96, Ihre Fragen,