Die Stadt Wil ist das Zentrum einer kantonsübergreifenden Region mit über 110‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern und überzeugt als attraktiver Wohn- und Arbeitsstandort. Die Region profitiert von einer wachsenden, wirtschaftlichen Entwicklung und der optimalen Verkehrsanbindung. Rund 900 Mitarbeitende in Verwaltung und Schule erfüllen für die rund 24'500 Einwohnerinnen und Einwohner vielseitige Aufgaben.

Die Sozialen Dienste unterstützen die Menschen der Stadt, welche in materieller oder persönlicher Hinsicht hilfsbedürftig sind. Die Abteilung Arbeitsintegration hat den Auftrag, den Sozialhilfeklienten/-innen eine Arbeit, sowie eine sinnvolle Beschäftigung zu vermitteln und diese bei der Stellensuche und Bewältigung von Arbeitshemmnissen, zu beraten und zu unterstützen.

Für diese Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Arbeitsintegration/ Bewerbungsunterstützung (ca. 50%)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Durchführung von Intake-Gesprächen
  • Verfassen von Berichten
  • Individuelle Bewerbungsunterstützung unserer KlientInnen
  • Durchführen von Austrittsgesprächen
  • Führen von Stundenblättern und Anwesenheitslisten sowie Erstellen von Zahlungsanweisungen für die Lohnzahlung
  • Diverse Sekretariatsarbeiten

  

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Coachingbereich von Vorteil
  • Flexible, offene, zugängliche und belastbare Persönlichkeit mit grossem Einfühlungsvermögen
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift im Niveau Erstsprache

Kontakt

Gerne beantwortet Christoph Good, Leiter Arbeitsintegration, Tel. 071 914 45 72 Ihre Fragen.